Eine Karte über’s Essen

Dieser Artikel beschreibt einen Kartendienst in Kanada, der sich des Themas Essen annimmt. Es geht dabei um die „lokale Situation“, in der sowohl die regionale Erzeugung als auch lokale Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten abgebildet werden.

Zwar ist diese Seite inhaltlich (noch) recht leer, aber das Konzept ist durchdacht: Thematische Layer enthalten POIs zu Nahrungsmitteln: wo man Essen bekommt, wo Nahrungsmittel erzeugt werden etc. Diese sind im Sinne eines Social Media Dienstes kommentier- und bewertbar. Außerdem können die registrierten Mitglieder Diskussionen auf der Karte führen.

Mir kommen da direkt einige Ideen, wie man diese Idee übertragen könnte hierzulande…

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.