Facebook Freunde auf der Karte

Was ich für Twitter schon längst gefunden hatte (siehe auch hier), habe ich für Facebook bislang vermisst. MapSocial stellt nun endlich Facebook Freunde auf einer Karte dar. Da mein Facebook Account seit langer Zeit nicht mehr in Gebrauch ist, musste ich also erst einmal suchen, bis ich den wieder nutzen konnte.

Die MapSocial App basiert auf OSM Daten, ist noch im Beta und funktioniert leider arg hakelig. Zusätzlich kann man damit auch einfach Fotos oder Kommentare auf Karten platzieren,  und die Bedienung ist einfach: Im Facebook AppCenter MapSocial auswählen, Friendmap erzeugen und dann die Freunde importieren. Ein wenig Hand ans Layout legen (kann man laut Beschreibung, ich konnte das allerdings nicht) und fertig ist die Karte.

Quelle: Facebook, Map Social App; irgendein Facebook Account

Für all diejenigen, die Social Media Marketing betreiben, aus meiner Sicht komplett unverzichtbar. ich bin gespannt, wann der logische nächste Schritt dann möglich ist: Verschneiden dieser Infos mit Daten der Marktforschung…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.