Erneuerbare Energien

In den USA wurde unlängst eine interaktive Windpotenzialkarte veröffentlicht. Nun wurde auch ein Atlas der „renewable Energy“ veröffentlicht. Das National Renewable Energy Laboratory (NREL) hat eine Anwendung auf Basis von Google Maps veröffentlicht, die die räumliche Verteilung des Potenzials verschiedener erneuerbarer Energieträger enthält.

Auch hier stellte ich mir die Frage, was es denn dazu in Deutschland gibt. Diesmal bin ich fündig geworden: Die Energy Map enhält Infos zu (angeblich) allen Anlagen in Deutschland. Und sorry, wenn ich wieder läster: Im Geoportal des Bundes finde ich diese Daten nicht so schnell…


Ein Gedanke zu „Erneuerbare Energien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.