OSM Daten portioniert bestellen

WeoGeo in den USA hat einen Geodatenshop online. Zwar findet man dort vorwiegend Daten für den amerikanischen Markt, aber eine Sache ist dann doch recht cool: OpenStreetMap Daten kann man hier so portioniert herunterladen, wie man es braucht: Unabhängig von administrativen Grenzen, quasi seamless für ein Projektgebiet. Man kann die Daten unter anderem als FileGeodatabase, Shape, DXF, KML oder GML bekommen. Die Daten sind gemäß der OSM Lizenz kostenfrei.

Daten per Polygon auswählen und bestellen

Ein paar weitere kostenlose Datensätze gibt es bei Weogeo auch noch, z.B. SRTM Daten.

Alternativ bekommt man bei der Geofabrik bekommt man die Daten je Bundesland, in einigen Ländern auch je Regierungsbezirk.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.