Google Street View: Bald „echte“ Suchspider???

Letzte Woche saß ich wieder einmal in lustiger Gesellschaft mit Freunden und genoss das ein oder andere Bier. Es war einer der Abende, bei denen auch die Idee zu orgismus entstand.

Wir machten also unsere Späße, schwelgten in Erinnerungen und philosophierten auch ein wenig darüber, was wohl noch alles kommen mag. Unter diesem Tagesordnungspunkt entwarf ich meine Idee, dass in ferner Zukunft einmal kleine Google Bots, die aussehen wie diese fiesen kleinen Teile in Matrix, durch unsere Straßen fliegen und StreetView aktualisieren.

In ferner Zukunft dachte ich.

Ein Freund meinte lapidar, dass das ja bereits Realität sei, auf Heise.de sei unlängst ein Artikel dazu erschienen. Nun, es ist nicht nur ein Artikel, es sind mehrere. Manchmal macht mir das Angst.

Gut nur, dass das Fahrzeug von Google deswegen in die Presse kam, weil es einen Unfall gebaut hat. Da war die Stimmung am Abend wieder gerettet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.