Google Goggles

Heute nahm ich noch in einer Besprechung teil, bei der es um die GIS Strategie ging. Klare Ansage dabei war: „Die nächsten zwei Jahre, keine Science Fiction“.

So „gewarnt“ habe ich das Thema Augmented Reality dann mal für mich behalten. Komme heim und lese diesen Artikel: Google will bis Jahresende Google Goggles auf den Markt bringen. Sonnen- oder besser Androidbrillen also, die wie Smartphones sind: Ein kleiner Monitor zeigt dem Träger alle möglichen Funktionen an, die Smartphone auch hat. Angeblich hat das Gerät dann auch einen GPS Empfänger. Das eröffnet zum Beispiel mit Street View ziemlich viele Möglichkeiten. Stadtrundgänge mit historischem Hintergrund wären eine Idee – auch wenn damit nicht allzu viel Geld zu machen sein wird. Aber ich kann mir auch noch einiges anderes vorstellen.

Aussehen soll diese Brille übrigens ungefähr so.


Ein Gedanke zu „Google Goggles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.