Location Checker: Rabattmarken im Smartphone

Bislang nur in wenigen Städten der USA verfügbar, dennoch finde ich es berichtenswert: Loso ist eine App, die (wie schon andere) die Restaurants und Bars in der Umgebung anzeigt.

Was Loso auszeichnet: Restaurantbetreiben können einen Barcode in ihr Schaufenster hängen. Der Besucher scannt diesen mit seinem Smartphone und sammelt so Treuepunkte, die er später – sobald er genug hat – gegen ein Bier oder andere Incentives tauschen kann.

Indem die Besucher diese Punkte sammeln, ermöglichen sie dem Gastronomen Email und SMS Kampagnen, die Loso selbstredend auch anbietet. Da es nirgends erwähnt wird, würde mich interessieren, ob das auch auf Basis des Aufenthaltsortes des Smartphones stattfindet…

Hier gibt’s weitere Infos zum Thema.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.