MapSocial – Karten in Facebook

Heute häufig getwittert: Map Social, ein Kartendienst für Facebook. Freilich noch gar nicht so richtig sondern zunächst einmal als Beta.

Damit hat sich’s aber auch schon: Ich habe versucht, mich darin zurecht zu finden und eine Karte zu erstellen, stets erfolglos. Lediglich dieser nette Kerl blieb zu jeder Zeit auf meiner Karte zentriert – kennt den jemand? Mein Freund ist das jedenfalls nicht…

MapSocial setzt OSM ein und soll eine Menge können:

  • Eigene Karten erstellen, dort Photos und Infos teilen
  • aus verschiedenen BaseMaps auswählen
  • FourSquare Locations darstellen und durchsuchen
  • Karten teilen und veröffentlichen

Angedacht sind auch „gaming“ und „augmented reality“ – ich bin gespannt – weiteres folgt bald.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.