OSM für Innen

Im Dezember gab es die ersten Berichte über google maps für innen: Google hat demnach ausgewählten Nutzern die Möglichkeit gegeben, Daten über Innenräume wie Flughäfen oder Einkaufszentren in google maps hochzuladen.

Nun haben Forscher an der Uni-Heidelberg auf Basis Open Street Map Innenräume kartiert und bieten die Möglichkeit, Daten beizusteuern. indoorOSM stellt eine praktische Anwendung der theoretischen Arbeit dar.


Ein Gedanke zu „OSM für Innen

  1. Bei flächendeckender Verfügbarkeit würden wir das sofort in unseren Standortcheck integrieren, da wir mit der Verkaufsfläche als Attraktivitätsmerkmal das Gravitationsmodell für die Kunden- und Umsatzprognose füttern.
    Diese Verkaufsfläche könnte man so ja direkt aus den OSM-Daten auslesen – Geomarketing und Standortbewertung wäre dann noch einfacher!
    Ob es aber wirklich mal so weit kommt?
    Team Zipf, Go!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.