SAP Hana und Esri – jetzt integriert

Was schon in Grundzügen bekannt war bzw. vermutet wurde, ist nun von SAP und Esri gleichermaßen bestätigt worden: ArcGIS wird in SAP Hana und Business Objects integriert – damit stehen auch mobilen SAP Anwendern Geodaten zur Verfügung. Die Integration sieht offensichtlich vor, GIS Funktionalität in SAP zur Verfügung zu stellen, so dass räumiche Auswertungen ohne GIS Kenntnisse möglich sind. Im Ergebnis bekommen Anwender wie gehabt Diagramme zu sehen (denen nun aber geographische Analysen zu Grunde liegen) oder eben auch Karten.

Damit ist die jahrelange Kooperation zwischen SAP und Esri nun aufgrund einer technischen Integration an der Basis erstmals wirklich und sinnvoll mit Leben gefüllt.


Ein Gedanke zu „SAP Hana und Esri – jetzt integriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.