Kartenportale – noch eins

An dieser Stelle wurden ja bereits einige Portale vorgestellt, die es ermöglichen sollen, Karten einfach zu erstellen und zu teilen.

Hier nun ein weiteres: Sketchmap. Sketchmap ist ein englisches Portal, entsprechend sind vor allem angloinsulare Daten enthalten. So sind z.B. Daten der Landesvermessung (Ordnance Survey), der Geologischen Landesanstalt (Britisch Geological Survey), der Denkmalpflege (English Heritage) und des Naturschutzes (Natrual England) enthalten. Und es wäre kein englisches Portal, wenn nicht auch die Orntihologen hier Ihren Part hätten (Royal Society for the Protection of Birds).

Funktional bietet das Portal (noch) nicht so viel wie andere Portale, aber optisch ist es ansehnlich. Manche Inhalte sind noch nicht so richtig vollständig bzw. Hyperlinks laufen ins Leere.

Softwaretechnisch steckt FIND dahinter, ein englischer Anbieter, den ich bislang noch gar nicht kenne.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.